News

«Olympus Has Fallen» erhält eine Fortsetzung

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Antoine Fuquas Olympus Has Fallen geht in die nächste Runde. In der Fortsetzung London Has Fallen muss Gerard Butler abermals die Welt retten. Wir verlosen drei DVDs des ersten Teils.

«Olympus Has Fallen» erhält eine Fortsetzung

Olympus Has Fallen, der bei uns dieser Tage auf DVD herauskommt, spielte weltweit 161 Millionen Dollar ein – also entschied man sich für ein Sequel. Das Drehbuch dazu schrieben wieder Katrin Benedikt und Creighton Rothenberger – wie schon beim ersten Teil. Auch Gerard Butler, Aaron Eckhart und Morgan Freeman sind in ihren alten Rollen wieder am Start. Alles bleibt beim Alten? Nicht ganz: Regisseur Antoine Fuqua wird bei diesem Projekt nicht mehr mit dabei sein. Ein Ersatz wird gegenwärtig gesucht.

Die Handlung ist simpel: Der US-Präsident (Aaron Eckhart) und sein Bodyguard (Gerard Butler) nehmen an der Beerdigung des britischen Premierministers in London teil, während die englische Hauptstadt von Terroristen angegriffen wird. Stellt sich die grosse Frage: Kann Gerard Butler erneut die Welt und den Amerikanischen Präsidenten retten? Drehbeginn ist im Mai 2014.

30. Oktober 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»