News

Nolans nächster Batman-Film wird sein letzter

Andres Hutter
News: Andres Hutter

Regisseur Christopher Nolan hat mit Batman Begins und The Dark Knight die Karriere des Fledermaus-Mannes gerettet. Nun will er einen letzten Batman-Film drehen – für die Zeit danach hat er einen anderen Superhelden ins Auge gefasst.

Nolans nächster Batman-Film wird sein letzter

Wie Nolan in einem Interview erklärte, will er mit dem nächsten Film seine Batman-Trilogie abschliessen. Gerüchten zufolge soll der noch unbetitelte Batman-Film 2011 in die Kinos kommen.

Aber auch danach will sich Nolan weiterhin mit Superhelden befassen – im gleichen Interview sprach er äusserst zuversichtlich über einen neuen Superman-Film: «Wir haben eine fantastische Story. Wir kennen das Milleu, wir kennen das Genre und wissen, wie man es richtig macht».

Superman selbst dürfte die Beteiligung des Erfolgs-Regisseurs nur Recht sein – denn wie einst Batman kämpft der Mann aus Stahl mit schwindender Popularität. Der letzte Versuch seiner Widerbelebung, Superman Returns von 2006, war ein finanzielles Debakel.

12. März 2010

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»