News

Mit DiCaprio: Baz Luhrmann verfilmt «The Great Gatsby»

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Nach Moulin Rouge und Australia holt der australische Regisseur Baz Luhrmann ein weiteres Grossprojekt in seine Heimat. Er verfilmt den Romanklassiker The Great Gatsby – und zwar in 3D.

Mit DiCaprio: Baz Luhrmann verfilmt «The Great Gatsby»

Die Hauptrolle übernimmt Leonardo DiCaprio. Er spielt Jay Gatsby, einen New Yorker Emporkömmling, der mit seiner verheirateten Jugendliebe Daisy Buchanan eine Affäre beginnt. Aller Voraussicht nach werden auch Carey Mulligan und Tobey Maguire dabei sein – in einer Story, die zwischen Tanzparties und anderen Exzessen in der Jäzz-Ära der 1920er Jahre spielt.

F. Scott Fitzgeralds Roman wurde schon mehrfach verfilmt, allerdings noch nie in 3D. Bekannt ist etwa die Version aus dem Jahre 1974 mit Robert Redford als Gatsby. Die Dreharbeiten für DiCaprio und Co. beginnen im August in Sidney.

23. Februar 2011

Weitere News

«The Great Gatsby» eröffnet Cannes

Bollywood-Legende Amitabh Bachchan in «The Great Gatsby»

Literaturverfilmungen im Multipack

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film