News

Michelle MacLaren dreht «Wonder Woman»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Michelle MacLaren ist bereits eine sehr erfolgreiche TV-Regisseurin und drehte Folgen für einige der momentan bekanntesten TV-Serien. Jetzt kann sie den Schritt auf die grosse Leinwand schaffen – sie ist nämlich im Gespräch für den Regieposten für die Comic-Verfilmung Wonder Woman.

Michelle MacLaren dreht «Wonder Woman»

Game of Thrones, The Walking Dead, Breaking Bad und das Spin-Off dazu Better Call Saul, sind nur einige der bekanntesten TV-Serien, für die die Regisseurin Michelle MacLaren bereits einige Folgen inszeniert hat und dafür mit zwei Emmys ausgezeichnet wurde. Anscheinend ist jetzt auch die Kinofilm-Branche auf sie aufmerksam geworden – Warner setzte sich bereits mit ihr in Verbindung.

Schon mehrere Gespräche sollen zwischen der Regisseurin und dem Studio stattgefunden haben, wobei auch noch andere Namen im Gespräch sein sollen. Einer davon könnte der von Lexi Alexander sein, die mit ihrem Film Punisher: War Zone bereits über Erfahrungen verfügt, wenn es um Comic-Verfilmungen geht. Sie soll jetzt aber abgewinkt haben – bessere Chancen also für Michelle MacLaren?

Fest steht aber, wer die Hauptrolle in diesem weiblichen Superhelden-Film übernehmen wird. Gal Gadot ist die neue Wonder Woman und wird 2016 im Film Batman v Superman: Dawn Of Justice erstmals Leinwandpräsenz haben. Ihr eigener Film soll dann 2017 in die Kinos kommen.

13. November 2014

Weitere News

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»