News

Michel Hazanavicius dreht Nazi-Drama mit Tom Hanks

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

The Artist-Regisseur Michel Hazanavicius wird bei der Romanverfilmung In the Garden of Beasts Regie führen.

Michel Hazanavicius dreht Nazi-Drama mit Tom Hanks

Bereits letzten Herbst hatte sich Tom Hanks die Rechte an Erik Larsens Buch «In the Garden of Beasts: Love, Terror, and an American Family in Hitler's Berlin» gesichert. Nun wurde bekannt, dass sich Michel Hazanavicius für Hanks' Filmprojekt in den Regiestuhl setzt: In the Garden of Beasts wird damit sein erster grosser Film seit dem oscarreichen Überraschungserfolg von The Artist.

Tom Hanks, seines Zeichens zweifacher Oscarpreisträger, wird die Rolle des William Dodd übernehmen, einem US-Botschafter, der in den 30er-Jahren von Präsident Roosevelt nach Berlin geschickt wird. Dodd und seine Familie sind zunächst geblendet von der schillernden Stadt voller Musik, Strassencafés und Bohemiens: Töchterchen Martha (Nathalie Portman) verliebt sich sogar in ein ranghohes Mitglied der NSDAP. Doch nach und nach erkennen sie die zunehmend unheilvolle politische Entwicklung im Zuge von Hitlers Aufstieg.

In the Garden of Beasts soll 2014 in die Kinos kommen.

17. September 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»