News

Michael Fassbender in «Assassin's Creed»

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Michael Fassbender wird in der Kinoversion des populären Videospiels Assassin's Creed die Hauptrolle übernehmen.

Michael Fassbender in «Assassin's Creed»

Für die Macher der Videospielverfilmung ist der irische Shootingstar ein Glücksfall, nachdem die Verhandlungen mit Sony Pictures gescheitert waren. Für Ubisoft Motion Pictures war Michael Fassbender (Prometheus, Shame) von Anfang an die erste Wahl; mit ihm an Bord sollte sich auch problemlos ein grosses Studio finden lassen.

Das Videospiel, das von einer modernen Templer-Organisation handelt, wurde seit seiner Veröffentlichung 2007 weltweit mehr als 30 Millionen Mal verkauft. Fassbender wird den Barkeeper Desmond Miles spielen, der von Assassinen abstammt und die Erinnerungen seiner Vorfahren durchleben muss. Ein Regisseur und Drehbeginn stehen noch nicht fest.

10. Juli 2012

Weitere News

Marion Cotillard in «Assassin's Creed»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film