News

Meryl Streep kämpft gegen Waffenlobby

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Meryl Streep und Produzent Harvey Weinstein kämpfen mit dem Film The Senator's Wife gegen die US-Waffenlobby NRA.

Meryl Streep kämpft gegen Waffenlobby

Weinstein liess in der «Howard Stern Show» verlauten, dass er mit dem Film The Senator's Wife die in den USA sehr präsente Waffenlobby bekämpfen will. Dafür holt er Oscarpreisträgerin Meryl Streep an seine Seite. Sie soll in The Senator's Wife die Hauptrolle übernehmen und darin die in der US-amerikanischen Politik strippenziehende NRA entlarven und bekämpfen.

Streep befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Die dreifache Oscargewinnerin hat dieses Jahr wieder Chancen auf die beliebte goldene Statue, ist sie doch als «Beste Hauptdarstellerin» für ihre Rolle in August: Osage County nominiert. Das Drama kommt bei uns im März in die Kinos.

17. Januar 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»