News

Meryl Streep als Hexe in Broadway-Film

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Meryl Streep ist im Gespräch für die Rolle der bösen Hexe in der Broadway-Adaption Into the Woods.

Meryl Streep als Hexe in Broadway-Film

Regisseur Rob Marshall, der mit Filmen wie Chicago und Memoirs of a Geisha bekannt wurde, will das Broadway-Musical auf die Leinwand bringen. Into the Woods verknüpft Elemente bekannter Märchen – darunter Rotkäppchen und Rapunzel – zu einer humorvollen Erzählung: Durch den Fluch einer bösen Hexe (Streep) zur Kinderlosigkeit verdammt, versuchen ein Bäcker und seine Frau, diesen Bann durch das Beschaffen von bestimmten Gegenständen – darunter auch Cinderellas Schuh – zu brechen. Das Stück wurde zuletzt 2002 auf dem Broadway aufgeführt. Wer in die Rollen der übrigen (Märchen-) Figuren schlüpfen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Meryl Streep ist zurzeit in Hope Springs – Wie beim ersten Mal an der Seite von Tommy Lee Jones und Steve Carell zu sehen.

3. Oktober 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»