News

Memoiren eines Hundelebens

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Jack Russell Terrier Uggie, der durch seine Rolle in The Artist zu Weltruhm gelangte, schreibt nun seine Biographie.

Memoiren eines Hundelebens

Der 2002 geborene Hund hatte neben seiner Rolle als Jack im Oscar-Abräumer The Artist auch in Water for Elephants an der Seite von niemand geringerem als Reese Witherspoon und Robert Pattinson einen Auftritt. Doch auch vor seiner Hollywood-Karriere war Uggies Leben schon turbulent: So wechselte der kleine Hund zwei Mal den Besitzer und war im Tierheim, bevor ihn sein Tiertrainer entdeckte. Auch Auszeichnungen konnte der flinke Vierbeiner bereits einheimsen: Unter anderem gewann er 2011 an den Filmfestspielen in Cannes den Palm Dog Award und in Los Angeles das Goldene Halsband der Zeitung «Dog News Daily».

Trotz seines stolzen Alters von 10 Jahren wird Uggie demnächst auch in The Campaign zusammen mit Will Ferell und Zach Galifianakis zu sehen sein. Am 16. Oktober werden nun seine Memoiren «Uggie: My Story» veröffentlicht, die er allerdings aus Mangel an Zeit und Feinmotorik nicht selbst geschrieben hat. Als kleiner Vorgeschmack gibt es ausserdem einen Trailer zum Buch:

28. September 2012

Weitere News

«The Artist»-Hündchen Uggie ist ein Mörder

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film