News

Matthew McConaughey in «Interstellar»?

Anna Studer
News: Anna Studer

Noch ist nicht viel bekannt über Christopher Nolans neustes Science-Fiction-Projekt Interstellar – doch nun wurde die männliche Hauptrolle Matthew McConaughey angeboten.

Matthew McConaughey in «Interstellar»?

Christopher Nolan möchte Matthew McConaughey für die Rolle des Coopers gewinnen. Die Verhandlungen sind zwar noch nicht konkret, doch zu einem Rollenangebot von Nolan würde in Hollywood wohl kaum einer nein sagen. In Interstellar soll es um eine Forschergruppe gehen, die sich auf eine Zeitreise im Weltraum begibt und durch verschiedene Dimensionen reist.

Ursprünglich beauftragte Steven Spielberg vor einigen Jahren Christopher Nolans Bruder Jonathan damit, das Script zu Interstellar zu schreiben. Als Berater beteiligt war ausserdem Kip Thorne, ein Physiker und Experte für Zeitreisen mit Hilfe von Wurmlöchern. Als Spielberg im Januar dieses Jahres vom Projekt absprang, unterschrieb Christopher Nolan.

War er früher hauptsächlich als Darsteller in romantischen Komödien bekannt, spielte McConaughey zuletzt in Filmen wie The Lincoln Lawyer, Magic Mike oder Killer Joe. US-Starttermin für Interstellar ist der 7. November 2014.

2. April 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»