News

Mark Wahlberg in der Klapsmühle

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

The Fighter-Regisseur David O. Russell verfilmt Matthew Quicks Roman «The Silver Lining Playbook». Dabei soll ein verrückt gewordener Mark Wahlberg die Hauptrolle übernehmen – neben Angelina Jolie.

Mark Wahlberg in der Klapsmühle

Der Film erzählt die Story eines ehemaligen Geschichtslehrers namens Pat, der nach der Scheidung in der Nervenklinik landet. Als die Ärzte annehmen, dass er geheilt ist, wird er entlassen. Der desillusionierte Pat aber hat das Gefühl, er hätte nur einige Monate, statt vier Jahre in der Psychiatrie verbracht und macht sich auf, seine Frau wieder zurück zu erobern.

Der Film soll noch vor dem Fighter-Sequel gedreht werden, dessen Realisierung mittlerweile von Mark Wahlberg und David O. Russell bestätigt wurde. Welche Rolle Angelina Jolie in «The Silver Lining Playbook» übernehmen wird, ist noch unklar. Derzeit arbeitet sie an der 3D-Verfilmung von Cleopatra.

14. Juni 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»