News

Marc Forster vor einem Science-Fiction-Abenteuer

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

«The Runner» kommt ins Laufen: ein apokalyptischer Blick in die Zukunft – mit Marc Forster auf dem Regiestuhl?

Marc Forster vor einem Science-Fiction-Abenteuer

Man schreibt das Jahr 2027. Ein einsamer Mann wird in die Vergangenheit geschickt, um die Geschichte der Menschheit in die richtige Bahn zu lenken. Ein persönliches Motiv hat er auch: Er will die Liebe seines Lebens retten. Zunächst als TV-Film geplant, nimmt sich nun Disney der Sache an und will die Science-Fiction-Story ins Kino bringen.

Das Drehbuch schrieb Dave Andron, der Regiestuhl ist jedoch noch nicht besetzt. Gerüchten zufolge soll Marc Forster sein Interesse angemeldet haben. Der Schweizer Bond-Regisseur arbeitet zur Zeit an Machine Gun Preacher mit Gerard Butler, liebäugelt aber schon mit dem nächsten grossen Projekt.

9. März 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»