News

Marc Forster inszeniert «Cowboy Ninja Viking»

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Der Schweizer Regisseur wird den Comic von A.J. Lieberman verfilmen. Der Film handelt von einer gespaltenen Persönlichkeit, der seine Fähigkeiten als Killer benutzt.

Marc Forster inszeniert «Cowboy Ninja Viking»

Die Filmpalette von Marc Forster erstreckt sich vom Fantasy-Drama Finding Neverland zum Bond-Film Quantum of Solace und wird nun durch eine Comic-Adaption ergänzt. Das Drehbuch dazu wurde von Paul Wernick und Rhett Reese (Zombieland) geschrieben.

Cowboy Ninja Viking erzählt die Geschichte eines schizophrenen Mannes, der an einem geheimen Programm teilnimmt, das ihn zum Killer machen soll. Nachdem das Programm scheitert, flieht der Titelheld und macht sich fortan auf die Suche nach dem millionenschweren Initiator des Projekts. Dabei helfen ihm seine erworbenen Fähigkeiten und seine drei Persönlichkeiten – beschrieben im Filmtitel.

Die Dreharbeiten sollen Ende Jahr beginnen, sobald Marc Forster den Film World War Z mit Brad Pitt abgeschlossen hat.

29. Februar 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»