News

«Mad Max 4» kommt – mit einer Prise Elvis

Mathias Weber
News: Mathias Weber

Rund 25 Jahre bastelt George Miller schon an einer Fortsetzung der post-apokalyptischen Kult-Reihe. 2012 soll der vierte Teil nun endlich kommen: Ohne Mel Gibson, dafür wohl mit der Enkelin von Elvis.

«Mad Max 4» kommt – mit einer Prise Elvis

Bereits 2003 liess George Miller, der schon beim ersten Teil anno 1979 Regie führte, verlauten, dass ein Drehbuch für den vierten Teil von Mad Max entstanden sei. Dreharbeiten in Namibia konnten aufgrund politischer Spannungen nicht beginnen, und mit dem Ausbruch des Irak-Krieges 2003 wurde das Sequel auf die lange Bank geschoben: politisch zu anstössig sei die Story von «Mad Max: Fury Road».

Anfang 2011 sollen die Dreharbeiten angeblich jetzt doch noch beginnen. Die Geschichte wird dort starten, wo «Mad Max Beyond Thunderdome» endete. «Inception»-Star Tom Hardy wird in die Fussstapfen von Mel Gibson treten. Mit von der Partie sind auch Charlize Theron und Nicholas Hoult. Riley Keough, Tochter von Lisa-Marie Presley und Enkelin des «Kings», wird eine der «Five Wives» spielen. Zur Gruppe der fünf Frauen, die der Hilfe Maxs bedürfen, gehören auch Zoe Kravitz – Tochter von Lenny Kravitz – sowie Teresa PalmerThe Sorcerer's Apprentice») und Adelaide Clemens.

11. August 2010

Weitere News

Mad Max 4 nun doch mit Mel Gibson?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film