News

Let's Talk about Money

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Die Männer in Schwarz werden sehr schwarze Zahlen schreiben: Will Smith's und Tommy Lee Jones' Zahltag für «Men in Black 2» bewegt sich in astronomischer Grösse.

Let's Talk about Money

«Men in Black 2» wird zwar erst nächstes Jahr in die Kinos kommen. Aber schon jetzt kann man vom Geld sprechen. Die Lohnsummen, die sich die beiden Superstars Will Smith und Tommy Lee Jones ausgehandelt haben, sollen zu den höchsten gehören, die in der Geschichte Hollywoods bislang bezahlt wurden. Bis der Film 200 Millionen Dollar eingespielt haben wird, wird Will Smith davon satte 20 Prozent erhalten, Tommy Lee Jones immer noch beachtliche 12.5 und Regisseur Barry Sonnenfeld 10 Prozent. Der Rest fliesst in die Taschen von Sony. Im Hause Sony schätzt man, mindestens 400 Millionen Dollar müssten die Männer in Schwarz schon einspielen, damit man keine rote Zahlen schreibe.

28. Dezember 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»