News

Kontroverse Rolle für Jennifer Lawrence

Adrian Nicca
News: Adrian Nicca

Jennifer Lawrence wird in ihrem neuen Film eine umstrittene Unternehmerin spielen und sich von einem frisch gekürten Oscar-Preisträger in Szene setzen lassen.

Kontroverse Rolle für Jennifer Lawrence

Die Darstellerin ist für den neuen Film von Regisseur Adam McKay verpflichtet worden. McKay konnte im Februar dieses Jahres einen Oscar für seinen Film The Big Short gewinnen, in dem er mit den Bankern an der Wall Street abrechnet.

Sein neues Projekt hat eine ganz ähnliche Ausgangssituation, denn der Regisseur wird sich der Unternehmerin Elizabeth Holmes (32) kritisch nähern. Holmes gründete die Gesundheitstechnologie-Firma «Theranos», die sie zur reichsten Unternehmerin der Welt machte. Erst in der vergangenen Wochen korrigierte Forbes ihr Vermögen allerdings von 4,5 Milliarden Dollar auf null, da Vorwürfe laut geworden waren, die von der Firma durchgeführten Bluttests seien Fälschungen.

Hier nimmt Holmes in der Sendung «Mad Money» des Senders CNBC zu den Vorwürfen Stellung:

Jennifer Lawrence wird nicht nur die Hauptrolle der umstrittenen Frau spielen sondern den Film auch produzieren. McKay wird sowohl Regie führen als auch das Drehbuch schreiben. In der nächsten Woche wollen sich die beiden mit mehreren Studios treffen, um ihnen das Projekt anzubieten. Wann der Film in die Kinos kommen wird, steht daher noch in den Sternen. Das Werk hat deshalb auch noch keinen Titel.

Trailer The Big Short

13. Juni 2016

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»