Kurznews

Kommt Beetlejuice 2?

Adrian Nicca
News: Adrian Nicca

Die Kino-Kurznews vom 15. Dezember 2014: +++ Schenkt uns Tim Burton ein Beetlejuice-Sequel? +++ Script des neuen James Bond Spectre geklaut +++ Der Goalie bin ig zum besten Schweizer Film gewählt +++

26 Jahre nach "Beetlejuice" erreicht uns die Nachricht von Tim Burton, dass er sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Michael Keaton freut. Das heisst nichts anderes, als dass eine Fortsetzung des Horror-Klassikers von 1988 tatsächlich zustande kommen wird. Burton verriet, dass er an einem Skript arbeite und es nur einen Beetlegeuse gebe, nämlich Keaton. Burton und Keaton hatten danach noch in "Batman" und "Batman Returns" zusammengearbeitet, aber das ist nun auch schon wieder 22 (sic!) Jahre her. Deshalb freut sich Tim Burton umso mehr, endlich wieder mit Michael Keaton zusammenarbeiten zu können. Und wir freuen uns mit den Beiden auf "Beetlejuice 2", der 2016 in die Kinos kommen soll. Bei dem Hacker-Angriff auf die Sony Studios ist anscheinend auch eine Version des Drehbuchs zum neuen Bond "Spectre" gestohlen worden. Neben dem Drehbuch sind auch zahlreiche interne Emails und Notizen zum Film aufgetaucht, die nun im Internet kursieren. Für Sony ist dieses Leck verständlicherweise eine Katastrophe und könnte gar dazu führen, dass das Drehbuch umgeschrieben wird. Als echte Bond-Fans hüten wir uns natürlich davor allfällige Spoiler hier zu veröffentlichen und warnen ausdrücklich vor einer Google-Suche. Abwarten und Tee trinken! Die Schweizer Filmkritikerinnen und Filmkritiker haben "Der Goalie bin ig" von Sabine Boss zum besten Schweizer Film des Jahres 2014 gewählt. Der Preis wird Sabine Boss am Mittwoch, 28. Januar 2015 an den Solothurner Filmtagen überreicht. Die Mitglieder des Schweizerischen Verbandes der Filmjournalistinnen und Filmjournalisten (SVFJ) vergeben den «Preis der Schweizer Filmkritik» heuer zum vierten Mal. Zum besten Internationalen Film wurde das Coming of Age Drama "Boyhood" von Richard Linklater gewählt, das während zwölf Jahren Drehzeit entstanden ist. Der Award wird dem Regisseur via Universal Schweiz zugestellt.

15. Dezember 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»