News

Kirsten Dunst und Orlando Bloom in «Cities»

Haidi Marburger
News: Haidi Marburger

Kirsten Dunst und Orlando Bloom spielen erneut ein Paar. Diesmal in Roger Donaldsons Börsen-Thriller Cities.

Kirsten Dunst und Orlando Bloom in «Cities»

Bereits im Mai gab Regisseur Roger Donaldson (Seeking Justice) bekannt, dass er Clive Owen und Anil Kapoor (Slumdog Millionaire) für sein neustes Projekt gewinnen konnte. Nun schliessen sich zwei weitere grosse Namen dem Thriller an: Kirsten Dunst und Orlando Bloom.

Der Film erzählt von den kleinen und grossen Schicksalen in den Monaten vor dem historischen Dow Jones-Hoch, als man auf der ganzen Welt auf den kometenhaften Aufschwung der Finanzmärkte setzte.

In New York City geniesst ein Hedge Fond Manager (Owen) sein scheinbar perfektes Leben. Er hat Geld, Macht und Sex – will aber noch mehr. In London versucht ein junges Paar das erste Eigenheim zu finanzieren. Und in Mumbai kämpft ein Polizist gegen Verbrecher, falsche Immobilien-Spekulanten und seinen korrupten Partner Seth (Kapoor) an. Bloom und Dunst, die bereits in Elizabethtown zwei Liebende spielten, werden dabei das junge Pärchen aus London geben.

Die Dreharbeiten sollen anfangs 2012 beginnen.

31. Oktober 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»