News

Kino Highlights Herbst / Winter 2014

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die WM ist bald vorbei, dann ruft wieder das Kino. Wir haben Euch die Highlights der kommenden sechs Monate herrausgepickt.

"Transformers: Age of Extinction": Die Transformers wurden nach einer langen Schlacht zwischen Autobots und Desepticons von der Erde verbannt - nur Optimus Prime und seine Kumpanen weilen noch unter den Erdlingen. Frisch poliert kämpfen sie nun gegen Dinobots um die Erde abermals zu retten. CH-Filmstart ist der 17. Juli. "How to Train Your Dragon 2": In der Fortsetzung sind die Wikinger, wie auch die Drachen älter geworden und Drachenrennen wurde zur neuen Trend-Sportart. Hicks und Ohnezahn erkunden aber lieber die Lüfte und erforschen neue Welten. Ab dem 24. Juli im Kino. "The Dawn of the Planet of the Apes": Ein Virus hat beinahe die ganze Menschheit ausgerottet, doch die Affen überlebten. Während eine Gruppe friedlich mit den Primaten zusammenleben wollen, plädieren Dreyfus und seine Anhänger für deren Ausrottung. Die Fortsetzung des Affentheaters läuft ab dem 7. August im Kino. "22 Jump Street": Und eine weitere Fortsetzung, diesmal aber die einer Komödie. Nach der Highschool müssen die zwei Undercover-Cops, gespielt von Jonah Hill und Channing Tatum, nun am College ermitteln. Die selbstironische Komödie läuft ab dem 31. Juli im Kino.
"The Expendables 3": Der dritte Teil des Action-Knallers zeigt wieder die Altstars des Actionfilms rund um Sylvester Stallone, diesmal wie sie gegen Mel Gibson als Bösewicht kämpfen. Dieses Sequel wird sicher wieder explosiv, witzig und blutig und ist ab dem 21. August im Kino zu sehen. "Lucy": Durch einen unfreiwilligen, missglückten Drogenschmuggel entwickelt Lucy ungeahnte Kräfte. Zur Super-Frau mutiert wünscht sie sich nichts sehnlicher, als es ihren Peinigern heimzuzahlen. Der Thriller mit Scarlett Johansson läuft ab dem 14. August um Kino. "Hercules": Bei dieser Verfilmung des Helden-Epos handelt es sich um eine Adaption der «Hercules»-Comics. Herucles findet nur im Kampf trost und schliesst sich einer Gruppe Söldner an. Die actionreiche Saga mit Dwayne "The Rock" Johnson läuft ab dem 4. September im Kino. "Gone Girl": Der neue Thriller von David Fincher mit Ben Affleck in der Hauptrolle handelt von einem, wie es scheint, liebenden Ehemann, der verzweifelt seine vermisste Frau sucht. Nach und nach bröckelt seine Fassade - hat er seine Frau etwa ermordet? CH-Filmstart ist der 2. Oktober. "The Judge": Robert Downey Jr. spielt nach den eher witzigen Action-Krachern "Sherlock Holmes" und "Iron Man"  eine ernste Rolle. Im Drama von David Dobkin ist Downey Jr. als erfolgreicher Anwalt zu sehen, der nachdem sein Vater, ein Richter, des Mordes angeklagt ist, in seine Heimatstadt zurück kehren muss. Bei uns ab dem16. Oktober im Kino. "Northmen: A Viking Saga": Ein eher unbekannter Film, der aber einen riesigen Social-Media-Hype auslöste. Das Wikinger-Epos des Schweizer Regisseurs Claudio Fäh kommt am 9. Oktober in die Kinos. "Interstellar": Im neusten Streich von Christopher Nolan reist Matthew McConaughey mittels Wurmlöcher durch die Zeit. "Interstellar" ist der erste Auftritt von McConaughey nach seinem Oscar-Gewinn und läuft ab dem 6. November im Kino. "The Hunger-Games: Mockingjay Part 1": Der erste Teil des letzten Buches der "Hunger Games"-Trilogie. Jennifer Lawrence wurde als Katniss Everdeen zur heroischen Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol und muss Panem nun in eine bessere Zukunft führen. Der dritte Teil der Dystopie ist ab dem 20. November im Kino. "The Zero Theorem": Christoph Waltz in der Rolle als Einsiedler Seth, der in der Zukunft an einem geheimen Projekt arbeitend, den Sinn der menschlichen Existenz erforscht. Der Sci-Fi-Streifen von Terry Gilliam läuft ab dem 27. November im Kino. "The Hobbit: The Battle of the Five Armies": Der letzte Teil der "The Hobbit"-Reihe kommt am 10. Dezember in die Kinos. Bilbo, Gandalf und die Gefährten müssen Mittelerde retten und sie gegen den mächtigen Sauron verteidigen. "Fury": Brad Pitt geht wieder auf Nazi-Jagt. Als "Wardaddy" steht er mit seiner Truppe kurz vor einem Angriff im Herzen von Nazi-Deutschland - zahlen- und waffenmässig unterlegen kämpfen sie gegen das Dritte Reich. CH-Filmstart ist  der 1. Januar 2015.

19. Juni 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»