News

«Kidnapping Freddy Heineken» mit Hopkins

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Der Schwedische Regisseur Daniel Alfredson (Vergebung und Verdammnis) hat für sein nächstes Filmprojekt viele Stars für sich gewonnen. Neben Anthony Hopkins werden unter anderen Sam Worthington (Avatar) und Jim Sturgess (Cloud Atlas) zu sehen sein.

«Kidnapping Freddy Heineken» mit Hopkins

In Kidnapping Freddy Heineken werden Freddy Heineken (Anthony Hopkins), der Enkel des Gründers der Heineken Brauerei, und sein Chauffeur entführt und erst im Tausch gegen ein Lösegeld von 35 Millionen Gulden wieder freigelassen. Peter R. De Vries schrieb die Begebenheiten, die sich 1983 zugetragen haben nieder – dieses Buch diente als Vorlage für das Script von William Brookfield.

Hopkins, der zuletzt Alfred Hitchcock spielte, ist bald in Thor: The Dark Kingdom und im nächsten Jahr in Noah im Kino zu sehen. Worthington gönnte sich nach Wrath of the Titans eine kleine Pause – um sich eventuell auf seine Rolle in Avatar 2 vorzubereiten? In der Zwischenzeit wird er im Actionfilm Sabotage an der Seite von Arnold Schwarzenegger spielen.

9. Oktober 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»