News

Kevin Spacey wird britischer Premierminister

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

In der Netflix-Serie House of Cards zieht Kevin Spacey die Fäden in der amerikanischen Politik. Jetzt zieht es ihn politisch nach England: Der zweifache Oscar-Gewinner wird den früheren britischen Premierminister Winston Churchill spielen.

Kevin Spacey wird britischer Premierminister

Captain of the Gate heisst das Biopic über den vielseitigen Politiker und Autoren. Als Premierminister führte er England durch den zweiten Weltkrieg, bekleidete mehrere politische Ämter und erhielt für seine politischen und historischen Werke 1953 den Nobelpreis für Literatur.

Kevin Spacey wird also den Beweis antreten müssen, dass er nach dem manipulativen Frank Underwood aus House of Cards auch einen «Good Guy» der Politik spielen kann. Schwer fallen dürfte es ihm nicht: Spacey gewann für American Beauty und The Usual Suspects einen Oscar, vor House of Cards war er unter anderem mit der Komödie Horrible Bosses erfolgreich. Dazu dreht er im Moment gerade ein Sequel.

Das Drehbuch zu Captain of the Gate schreibt Ben Kaplan, der sich sonst vor allem als TV-Dokumentarfilmer einen Namen machen konnte. Das Biopic wird sich auf den Aufstieg Churchills konzentrieren und dessen Rolle im Zweiten Weltkrieg beleuchten. Wer die Regie übernehmen wird, ist noch nicht klar.

26. März 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»