News

Keine Ferien für die X-Men

Bruno Amstutz
News: Bruno Amstutz

Die Verfilmung der Marvel-Comics ist hierzulande noch nicht einmal angelaufen, schon reden die Produzenten von X-Men von einer Fortsetzung. Der grosse Erfolg in den USA steigert die Wahrscheinlichkeit für ein Sequel.

Keine Ferien für die X-Men

Gemäss Executive Producer Tom De Santo sind Spuren für einen Nachfolger im aktuellen X-Men gelegt. Das heisst, zumindest waren die Filmemacher schlau genug, sich Fortsetzungen nicht zu verbauen. Ideen für ein Sequel sind gemäss De Santo genug vorhanden, doch das Team will sich zuerst eine wohlverdiente Pause gönnen.

Offiziell ist zwar noch nichts, doch die Hauptdarsteller Patrick Stewart (bekannt als Captain Jean-Luc Picard der Enterprise) und Ian McKellen sind offenbar schon für mindestens eine weitere Folge X-Men verpflichtet worden. McKellen hat damit für die nächsten Jahre ausgesorgt und muss sich nicht um Arbeitslosigkeit sorgen: Er hat sich nebenbei für alle Teile der Lord Of The Rings Trilogie als Zauberer Gandalf verpflichtet. Das Marvel-Universum feiert zur Zeit Hochkonjunktur auf der Leinwand: Neben den X-Men erwartet auch der Comicheld Blade in Gestalt von Wesley Snipes seine Zweitauflage. Über einen Spiderman-Streifen wird ebenfalls heftig spekuliert. Comicverfilmungen stehen momentan offenbar hoch in der Gunst des Publikums.

25. Juli 2000

Weitere News

Keine Stars in Locarno?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film