News

Keanu Reeves' Remake

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Mit einem Film, von dem man heute kaum mehr spricht, wurde Keanu Reeves einst berühmt. Jetzt macht «Bill & Ted's Excellent Adventure» (1989) wieder von sich reden. Reeves und Co-Star Alex Winter planen das Remake.

Keanu Reeves' Remake

Die beiden stehen noch längst nicht im Herbst ihrer Karriere. Und doch will Keanu Reeves mit Alex Winter schon eine Reise dahin unternehmen, wo alles seinen Anfang nahm. Das geplante Remake der beiden soll nicht den verborgenen Wunsch nach Frühling und ewiger Jugend widerspiegeln. Zwar werden sie erneut Bill und Ted sein. Aber nicht die zwei kalifornischen Teenies der Achtziger, die, wie wir uns dunkel erinnern, im Namen der Geschichte einige Reisen durch die Zeit unternehmen, das Erlebte zu einem besonders guten Vortrag verdichten und nur dieser einmaligen Darbietung wegen nicht vom College fliegen.

Das wahrhaft Wichtige an der Ankündigung dieses Remakes ist, dass es in Hollywood zwei Schauspieler gibt, die zu ihrem Alter stehen. Reeves und Winter haben Bill und Ted nämlich mit sich erwachsen und die Baldvierziger werden lassen, die sie sind. Ja, sogar richtig schlecht aussehen wollen sie. «In Bill & Ted's Excellent Adventure II (oder wie auch immer) werden wir vor allem betrunken sein und Gitarre spielen», verrät Reeves. Von Teenies unterscheidet sie ihre Wampe.

15. August 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»