News

Joseph Gordon-Levitt vor Regie-Debüt mit Scarlett Johansson

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Joseph Gordon-Levitt wagt sein Regie-Debüt. Die Hautprolle in seiner Don Juan-Adaption übernimmt der 30-Jährige gleich selbst, unterstützt wird er von Scarlett Johansson.

Joseph Gordon-Levitt vor Regie-Debüt mit Scarlett Johansson

Vom Kinderstar bis zum Darsteller in Grossproduktionen wie Inception oder The Dark Knight Rises hat Joseph Gordon-Levitt eine erstaunliche Schauspielerkarriere hingelegt. Nebenbei drehte er bereits zahlreiche Kurzfilme und durfte von Grössen wie Christopher Nolan, Stephen Spielberg oder Quentin Tarantino lernen. Nun wagt er sich selbst an seinen ersten grossen Spielfilm.

Im Zentrum des Films soll ein moderner Don Juan stehen, der sich der grossen Herausforderung stellt, ein besserer Mensch zu werden. Mit von der Partie wird Scarlett Johansson sein, eine weitere grosse Frauenrolle ist noch nicht besetzt. Der Drehbeginn soll schon im kommenden April erfolgen. Es ist anzunehmen, dass die Komödie bis dann auch einen Titel hat.

8. Februar 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»