News

Johnny Depp fällt Agatha Christies Orient Express zum Opfer

Irina Blum
News: Irina Blum

Rund 43 Jahre nach der Adaption mit Sean Connery und Ingrid Bergman bekommt «Mord im Orientexpress» ein Remake – und was für eines! Der Cast liest sich nämlich fast wie das Who's Who in Hollywood: Johnny Depp, Judi Dench, Daisy Ridley (bekannt aus «Star Wars: Das Erwachen der Macht»), Willem Dafoe («Spider-Man», «The Grand Budapest Hotel») Kenneth Branagh («Operation Walküre»), Michelle Pfeiffer, Josh Gad («Beauty and the Beast») und Penélope Cruz geben sich für die Vorlage der Krimimeisterin Agatha Christie die Ehre.

Johnny Depp fällt Agatha Christies Orient Express zum Opfer

Johnny Depp © 20th Century Fox/Entertainment Weekly

Wenn der Film nur halb so spektakulär wird, wie die Rollenbesetzung ausfällt, dann wird der Film bestimmt zu einem Publikumsliebling. Das erste Szenenfoto vom Set gibt nun einen Eindruck, wie glamourös das Remake des Krimiklassikers werden könnte:

Keine Experimente beim Plot

Anlehnend an die Originalversion von 1934 bleibt der Plot der ursprünglichen Geschichte treu: Die Protagonisten sehen sich im eingeschneiten Luxuszug mit einem Verbrechen konfrontiert. An Bord wird ein amerikanischer Geschäftsmann erstochen in seinem Abteil aufgefunden – glücklicherweise gehört zu den Passagieren auch der Detektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh), der sich die Aufklärung des brutalen Mordes zur Aufgabe macht. Doch die Mission stellt sich schwieriger heraus als zunächst angenommen – unter der bunten Schar der anwesenden Reisenden findet sich so manch Verdächtiger...

Johnny Depp fällt dem Orient Express zum Opfer

Der Auftritt von Johnny Depp dürfte leider merklich kurz ausfallen – spielt er doch den reichen, amerikanischen Geschäftsmann Ratchett, der dem Mörder im Orient Express gleich zu Beginn zum Opfer fällt. Wer sich dafür verantwortlich zeigt, ob noch mit weiteren Morden zu rechnen ist und wie sich der hochkarätige Cast im Thriller schlägt, erfahren wir erst am 23. November dieses Jahres – dann nämlich wird «Mord im Orient Express» in den Kinos der Deutschschweiz zu sehen sein. Und auch auf 2019 dürfen wir uns freuen: Dann nämlich kommt die Adaption von Agatha Christies «Zeugin der Anklage» auf die Grossleinwand – inszeniert von keinem Geringeren als Ben Affleck. Die britische Schriftstellerin ist also regelrecht auf Erfolgskurs in Hollywood!

5. Mai 2017

Weitere News

Kenneth Branagh auf Agatha Christies Spuren

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film