News

Jim Jarmusch macht Tilda Swinton zum Vampir

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Jim Jarmuschs nächster Film verwandelt Tilda Swinton, Michael Fassbender und Mia Wasikowska in Blutsauger.

Jim Jarmusch macht Tilda Swinton zum Vampir

Jetzt wagt sich auch Indie-Ikone Jim Jarmusch ans Genre des Vampirfilms. Eine kryptische Vampir-Liebesgeschichte soll es werden. Nachdem er seine Muse Tilda Swinton bereits für Broken Flowers und The Limits of Control vor der Kamera hatte, konnte er sie auch für die neue Vampirstory überzeugen.

Des weiteren werden Michael Fassbender (Inglourious Basterds), Mia Wasikowska (The Kids Are All Right) und John Hurt (Brighton Rock) Rollen als Blutsauger übernehmen. Die Dreharbeiten für den noch titellosen Film beginnen Anfang nächsten Jahres in Deutschland, Marokko und Detroit.

17. Mai 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»