News

Jesse Eisenberg in «The Double»

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

The Social Network-Star Jesse Eisenberg übernimmt die Hauptrolle in The Double unter der Regie von Richard Ayoade.

Jesse Eisenberg in «The Double»

Mit dem poetisch-humorvollen Coming-of-Age-Film Submarine gelang Richard Ayoade 2010 der Durchbruch als Regisseur. Nun ist er zurück mit einem neuen Projekt: The Double, basierend auf dem 1846 erschienenen Roman von Fjodor Dostojewski. Erzählt wird die Geschichte von einem schüchternen Beamten in St. Petersburg, der mit seinem Doppelgänger konfrontiert wird: Dieser infiltriert nach und nach das Leben des Beamten und zerstört es so.

Neben Jesse Eisenberg werden ausserdem die schöne Mia Wasikowska aus Alice in Wonderland und Noah Taylor zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu The Double sind bereits in vollem Gange, so dass die düstere Komödie voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen wird.

23. November 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»