News

Jennifer Lopez spielt in Minendrama

Anna Studer
News: Anna Studer

Jenniefer Lopez wird an der Seite von Antonio Banderas im auf wahren Begebenheiten basierenden Minendrama The 33 spielen. Regie führt die in Los Angeles lebende Mexikanerin Patricia Riggen.

Jennifer Lopez spielt in Minendrama

Das Drama basiert auf dem Unglück von 2010, als in der chilenischen Mine San Jose durch eine Explosion 33 Minenarbeiter verschüttet wurden. Bis zu ihrer Rettung mussten sie 69 Tage in einer kleinen Höhle weit unter der Erdoberfläche ausharren. Antonio Banderas wird in der Verfilmung Mario Sepulveda verkörpern, einen charismatischen Minenarbeiter mit dem Spitznamen «Super Mario», der von der Höhle aus Videoberichte moderierte und so internationale Bekanntheit erlangte.

Welche Rolle Jennifer Lopez übernimmt, ist noch nicht bekannt. Es ist anzunehmen, dass sie entweder eine verzweifelte Angehörige oder eine Mitarbeiterin des Rettungsteams darstellt. Drehstart soll noch diesen Sommer in Chile sein.

18. Juni 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»