News

Jennifer Lopez gibt auf

Constantin Xenakis
News: Constantin Xenakis

Wie so häufig in Hollywood sind wieder einmal zwei Projekte über dasselbe Thema fast zur selben Zeit in Vorbereitung. Und es ist klar, dass wie immer der Film, der als zweiter in die Kinos kommt, kaum Chancen auf eine erfolgreiche Kinoauswertung hat. Ein Beispiel für dieses Phänomen waren kürzlich «Mission to Mars» und «Red Planet». Auch wenn Ersterer nicht gerade ein Riesenhit war, Letzterer floppte gewaltig und verschwand wenige Tage nach der Premiere wieder aus den Kinos.

Jennifer Lopez gibt auf

Erst kürzlich hatte Jennifer Lopez verlauten lassen, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht als in der Verfilmung des Lebens der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo die Hauptrolle zu spielen. Bald darauf wurde ein direktes Konkurrenzprojekt vorgestellt. Wie wir schon berichtet haben, soll die Malerin darin von der anderen heissen Hollywood-Latina Salma Hayek gespielt werden. Da zeitliche Verzögerungen Lopez‘ Film eher auf den zweiten Rang verwiesen hätten, hat sich sexy Jennifer aus ökonomischen und anderen Überlegungen nun von dem Projekt zurückgezogen.

9. April 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»