News

Jean-Claude Van Damme meldet sich zurück

Haidi Marburger
News: Haidi Marburger

Jean-Claude Van Damme meldet sich mit einer Rolle im Sci-Fi-Thriller UFO zurück.

Jean-Claude Van Damme meldet sich zurück

Der Martial-Arts-Veteran wird im Sci-Fi-Abenteuer von Dominic Burns (Airborne, How to Stop Being a Loser) einen Militärbereater im Ruhestand spielen. Angeblich konnte der Regisseur Van Damme durch eine E-Mail an seine Frau für das Projekt gewinnen.

Im Film geht es um fünf Freunde, die in England Urlaub machen und plötzlich feststellen müssen, dass kein Strom mehr da ist. Die Gruppe tappt zwei Tage lang im Dunkeln, bis plötzlich ein riesiges UFO auftaucht und sie gegen eine Horde Aliens kämpfen müssen.

Burns beschreibt sein Projekt als «Independence Day meets Monsters, erzählt aus der Perspektive von Signs». Der Dreh startete bereits diese Woche im englischen Derby. Bis 2012 soll der Film fertig gestellt sein.

16. August 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»