News

Jamie Foxx wird Spiderman-Bösewicht

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Jamie Foxx soll für The Amazing Spider-Man 2 die Rolle des bösen Electro übernehmen.

Jamie Foxx wird Spiderman-Bösewicht

Während Andrew Garfield und Emma Stone für das zweite Abenteuer des roten Spinnenmannes wieder in die altbekannten Rollen schlüpfen, wird nun noch ein geeigneter Bösewicht gesucht. Und mit Jamie Foxx könnte dieser bereits gefunden sein: Der Collateral-Star ist im Gespräch für die Rolle von Electro. Seit dieser vom Blitz getroffen wurde ist er in der Lage, Elektrizität zu kontrollieren – eine Fähigkeit, die durchaus auch für Peter Parker alias Spider-Man gefährlich werden kann.

Offiziell ist die Rollenvergabe zwar noch nicht, jedoch lässt eine von Foxx persönlich getwitterte Nachricht nicht mehr viele Zweifel übrig: «Dressed up as Electro for Halloween last night. Costume fits well». Bei uns wird Jamie Foxx bald als befreiter Sklave in Tarantinos Django Unchained (Start 17. Januar) an der Seite von Christoph Waltz durch die Prärie reiten.

2. November 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»