News

Jamie Foxx soll Martin Luther King spielen

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Oliver Stone hat durch The Doors und Nixon schon Erfahrung in Sachen Biopics – jetzt verfilmt er das Leben des Bürgerrechtlers Martin Luther King, den Jamie Foxx verkörpern soll.

Jamie Foxx soll Martin Luther King spielen

Auch Jamie Foxx kennt sich mit Biopics aus. 2004 spielte er in Ray den Rhythm and Blues Star Ray Charles und feierte damit grosse Erfolge. Nach Django Unchained und White House Down steht er jetzt in Verhandlungen für eine weitere Hauptrolle. Er soll Martin Luther King verkörpern.

Der Regisseur Oliver Stone (Platoon) wagt sich an dieses Projekt – er verfilmt das Leben und Wirken der Bürgerrechtler-Legende. Damit kehrt der Oscargewinner nach der Fernsehserie The Untold History of the United States wieder auf die Kinoleinwand zurück. Das Projekt basiert auf Kario Salems Script, der schon das Drehbuch zu Chasing Mavericks geschriben hatte.

11. Oktober 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»