News

J.J. Abrams dreht ein «Star Trek»-Sequel

Haidi Marburger
News: Haidi Marburger

J.J. Abrams hat nun offiziell für den zweiten Teil von Star Trek unterschrieben.

J.J. Abrams dreht ein «Star Trek»-Sequel

Das Drehbuch der Autoren des ersten Films Alex Kurtzman und Roberto Orci soll vorraussichtlich Ende diesen Monats fertiggestellt werden, sodass die Dreharbeiten anfangs nächsten Jahres starten können. Für die Fortsetzung werden auch die Hauptfiguren aus dem ersten Teil zurückkehren, allen voran Chris Pine als Captain Kirk, Zachary Quinto als Spock und Zoe Saldana als Lieutenant Uhura.

Ursprünglich geplant war der Release des bis jetzt noch namenlosen Sequels für 2012. Jedoch musste die Produktion wegen Kutzmans Arbeiten an seinem Regie-Debut Welcome to People verschoben werden. Die Fortsetzung der Weltraum-Saga wird nun vorraussichtlich 2013 in die Kinos kommen.

14. September 2011

Weitere News

«Star Trek 2» beamt Benicio Del Toro ins All

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film