Kurznews

Ist Chris Pratt bald Indiana Jones?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 28. Januar 2015: +++ Ist Chris Pratt bald der neue Indiana Jones? +++ Sind Melissa McCarthy und Kristen Wiig bald als Ghostbusters zu sehen? +++ Liam Hemsworth ist im Gespräch für Independence Day 2

Geht Harrison Ford als Indiana Jones bald in Pension? Glaubt man den Gerüchten, möchte Disney der "Indiana Jones"-Franchise wieder etwas Aufwind verleihen und fasst Christ Pratt als Fords Nachfolger ins Auge. Nach dem vierten Teil "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull", den Fans nicht als "echten" Indiana Jones Film anerkennen, täte der Franchise etwas neuer Schwung durchaus gut. Das Gerücht ist aber mit Vorsicht zu geniessen - wurde ja bereits Robert Pattinson als Nachfolger Fords gehandelt. Daran war übrigens rein gar nichts dran. Melissa McCarthy und Kristen Wiig dürfen nach "Bridesmaids" wohl bald wieder zusammen arbeiten. Nachdem McCarthy für das "Ghostbusters"-Reboot schon den Vertrag unterschrieben hat, ist nun auch Wiig im Gespräch. Komplettiert wird das Team durch Leslie Jones und Kate McKinnon - die beiden kennt hierzulande wahrscheinlich fast niemand, sie wurden in den USA aber durch die Comedy-Show "Saturday Night Life" bekannt. McCarthy ist vorher noch mit "Spy" im Kino zu sehen und Kristen Wiig spielt in Ridley Scotts "The Martian" mit. Der originale Cast von Roland Emmerichs "Independence Day" bekommt Zuwachs aus Australien. Und zwar soll Liam Hemsworth - der kleine Bruder von Chris "Thor" Hemsworth - die Hauptrolle übernehmen, da Will Smith beim Sequel nicht mehr dabei sein wird. Damit würde Hemsworth zu Jeff Goldblum and Bill Pullman stossen, die beim ersten Teil auch schon dabei waren. Nach der "The Hunger Games"-Reihe wäre eine Hauptrolle in "Independence Day 2 " sicher eine gelungene Abwechslung für den Australier.

28. Januar 2015

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»