News

Hype um Star Wars: Vorverkauf zu «Rogue One» eröffnet

Irina Blum
News: Irina Blum

Mit dem ersten Adventssonntag wurde die Weihnachtszeit offiziell eingeläutet. Für Fans der legendären Science-Fiction Abenteuer rund um den Todesstern bringt die Weihnachtszeit aber noch mehr Erfreuliches: Es ist wieder Star Wars Zeit. Der neueste Ableger der Serie nennt sich «Rogue One: A Star Wars Story» und startet am 15. Dezember in den Schweizer Kinos. Der Vorverkauf ist seit Montag eröffnet.

Hype um Star Wars: Vorverkauf zu «Rogue One» eröffnet

Zwar wird der Hype vielleicht nicht ganz so gross ausfallen wie bei «Star Wars – Das Erwachen der Macht», war dies doch die Fortsetzung der Geschichte, auf die die eingefleischten Fans rund 30 Jahre warten mussten. Trotzdem ist ein neuer Star Wars Streifen für die meisten wohl einfach Pflicht, weshalb tausende von Kinobesuchern am Startwochenende ins Kino pilgern werden und «Rogue One» damit zum erfolgreichsten Film des Jahres machen könnten. Im Ableger dreht sich alles um die junge Rebellin Jyn Erso (Felicity Jones), die mit ihrer Rebellen-Allianz versucht, die geheimen Pläne des gefürchteten Todessterns zu stehlen, der gefährlichsten Waffe des Imperiums. Im Trailer sieht das dann so aus:

Für alle, die es kaum erwarten können, sich die neue Geschichte im Kino anzusehen und die Stunden zählen bis zum Kinostart am 15. Dezember, bietet der Vorverkauf die Möglichkeit, sich jetzt schon die besten Plätze zu sichern. Der Vorverkauf zu «Star Wars – Das Erwachen der Macht» hat letztes Jahr in den USA und in der Schweiz alle Rekorde gebrochen. Wenn die Nachfrage für «Rogue One» nur schon halb so gross wird, lohnt es sich, die Plätze vorab zu sichern – zum Beispiel, um sich den Stress und das Warten an der Kinokasse zu ersparen. Tickets für «Rogue One: A Star Wars Story» gibt es hier zu kaufen.

30. November 2016

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»