News

Hugh Laurie als Bösewicht?

Anna Studer
News: Anna Studer

Hugh Laurie ist den meisten als übellauniger Arzt «Dr. House» bekannt. Die Serie fand im Mai 2012 jedoch ihr Ende und Hugh Laurie hat nun Zeit für andere Projekte. Unter anderem arbeitet er anscheindend an seinem zweiten Roman, und auch mit seiner Schauspielkarriere geht es weiter.

Hugh Laurie als Bösewicht?

Nachdem er schon 2011 in der Komödie Die Tochter meines besten Freundes im Kino zu sehen war, ist er nun im Gespräch für einen weiteren Spielfilm – er soll im Projekt Tomorrowland den Bösewicht verkörpern. Als Hauptdarsteller wurde bereits George Clooney verpflichtet.

Über den Inhalt des Projektes von Regisseur Brad Bird (Die Unglaublichen) ist noch nicht viel bekannt. Ein von Bird Ende Januar auf Twitter gepostetes Foto von einem offenen Koffer mit mysteriösem Inhalt sorgt jedoch für Spekulationen. Neben einem Bild von Walt Disney waren im Koffer auch verschiedene Werkzeuge zur Alien-Forschung verstaut. Alles Dinge, die Bird zu seinem Film inspiriert haben. Der Film dürfte also ein Science-Fiction-Projekt werden oder auch die Geschichte des Filmkonzerns Disney beleuchten. Im Dezember 2014 soll der Film in den USA anlaufen.

15. Februar 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»