News

Herbert Grönemeyer am Zurich Film Festival

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Herbert Grönemeyer wird am 8. Zurich Film Festival die deutschsprachige Spielfilmjury leiten.

Herbert Grönemeyer am Zurich Film Festival

Was viele vielleicht gar nicht wissen: Der deutsche Sänger war auch mal Schauspieler. Berühmt wurde Grönemeyer vor allem als Leutnant Werner in Wolfgang Petersens Antikriegsfilm Das Boot (1981). Er verkörperte aber auch Robert Schumann im Film Frühlingssinfonie (1982) von Peter Schamoni und spielte an der Seite von Julie Christie, Burt Lancaster und Bruno Ganz im Film Väter und Söhne (1985).

Das Zurich Film Festival findet diese Jahr vom 20. bis 30. September bereits zum 8. Mal statt. Das Programm wird am 6. September bekanntgegeben.

10. Juli 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»