News

HBO-Serie «Bored to Death» lebt als Spielfilm wieder auf

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Jason Schwartzman hat gleich zwei neue Filmprojekte am Start – in Zusammenarbeit mit Bored to Death-Drehbuchautor Jonathan Ames.

HBO-Serie «Bored to Death» lebt als Spielfilm wieder auf

Die HBO-Serie Bored to Death dreht sich um einen liederlichen Schriftsteller (Schwartzman), der in Brooklyn zum Zeitvertreib Kriminalfälle löst. Nach drei Staffeln fand die Serie ihr Ende – was Jason Schwartzman und Jonathan Ames dazu veranlasst hat, nun einen Bored to Death-Film auf die Beine zu stellen.

Doch Schwartzman hat noch ein weiteres Projekt am Start: In «Pictures of Fidelman», ursprünglich eine Sammlung von Kurzgeschichten, geschrieben von dem Pulitzer-Preis gekrönten Bernard Malamud, wird er als Protagonist Arthur Fidelman, seines Zeichens Kunststudent und Pechvogel, zu sehen sein.

Und wer den Mann mit dem Schnurrbart schon früher im Kino wiedersehen will: In Wes Andersons The Grand Budapest Hotel (Kinostart 2014) wird Schwartzman selbstverständlich auch mit von der Partie sein.

30. Januar 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»