News

Guy Ritchie macht «King Arthur»-Remake

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Ein weiteres Remake ist geplant – King Arthur soll wieder verfilmt werden. Aus der Artus-Sage entsteht eine Franchise von sechs Filmen, beim ersten führt Guy Ritchie Regie.

Guy Ritchie macht «King Arthur»-Remake

Das Projekt um die Neuverfilmung der King Arthur-Saga ist schon lange in der Schwebe. Ritchie war bereits von Anfang an involviert und arbeitete damals mit Trainspotting-Drehbuchautor John Hodge an einer Neuverfilmung. Dieses Projekt scheiterte dann aber an einem anderen Artus-Remake, bei dem David Dobkin Regie führen sollte und Joel Kinnaman und Kit Harrington die Hauptrollen übernehmen wollten. Kinnaman sagte ab. und da kamen Colin Farrell und Gary Oldman ins Spiel. Inwiefern die zwei noch dabei sind ist aber nicht bekannt. Das Drehbuch dazu schreibt Joby Harold, der schon den Mistery Thriller Awake drehte.

Guy Ritchie aber ist immer noch dabei und wird den ersten Film der King Arthur-Franchise inszenieren. Auch bei Ritchie, der mit Lock, Stock and Two Smoking Barrels zum Kultregisseur wurde, dreht sich alles um Remakes. So verfilmte er zwei Sherlock Holmes-Filme neu und dreht gerade ein Remake der 60er Spionageserie Man from U.N.C.L.E.

28. Januar 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»