Kurznews

Guardians of the Galaxy Vol. 2, Captain Marvel, Black Panther, Star Trek und The Woods

Lukas Vollenweider
News: Lukas Vollenweider

Die Kurznews vom 25. Juli: +++ Kurt Russell als Vater von Star Lord in Guardians of the Galaxy Vol. 2 bestätigt +++ Oscar-Preisträgerin Brie Larson spielt Captain Marvel +++ Der Cast für das Black Panther-Spinoff wächst +++ Chris Hemsworth und der Cast der Enterprise kehren für einem vierten Star Trek-Film zurück +++ Horrorfilm The Woods heisst neu Blair Witch +++

Die Comic-Con von San Diego ging gestern zu Ende und hat uns nicht nur zahlreiche Trailer ins Haus geschwemmt, sondern lieferte auch ordentlich Neuigkeiten zu bevorstehenden Comicverfilmungen. So wurde nun zum Beispiel offiziell bestätigt, dass Kurt Russell (Bild rechts) im Weltraumspass "Guardians of the Galaxy Vol. 2" den Vater von Star Lord (Chris Pratt, Bild links) spielen wird. Die grosse Überraschung: Dieser ist niemand geringeres als "Ego", der lebende Planet und damit zugleich der Bösewicht des Filmes. Wie es soweit kam und wer wohl die Mutter sein mag, werden wir hoffentlich im April 2017 erfahren. Weiter geht es mit News aus dem Marvel Cinematic Universe. Die frischgebackene Oscarpreisträgerin Brie Larson zieht sich ebenfalls ein Superheldenkostüm an. Als U.S. Airforce Pilotin Carol Danvers a.k.a. "Captain Marvel" gerät sie in der gleichnamigen Comicverfilmung in eine Explosion ausserirdischen Ursprungs und entwickelt dabei übermenschliche Kräfte. Meg LeFauve ("Inside Out") und Nicole Perlman ("Guardians of the Galaxy") schreiben aktuell das Drehbuch, während die Suche nach einem Regisseur bzw. einer Regisseurin auf hochtouren läuft. Der Film soll 2019 in die Kinos kommen.
Der Cast von Ryan Cooglers ("Creed") "Black Panther"-Verfilmung indes wächst. Zum Hauptdarsteller Chadwick Boseman, der bereits dieses Jahr als Black Panther in "Captain America: Civil War" zu sehen war, stossen Michael B. Jordan ("Creed"), Lupita Nyong'o ("12 Years s Slave") und Danai Gurira ("The Walking Dead"). Paramount Pictures, Skydance und Bad Robot kündeten einen vierten "Star Trek"-Teil an. Captain James T. Kirk (Chris Pine) wird dabei auf einen Mann treffen, dem er zwar nie begegnet ist, dessen Vermächtnis ihn aber seit seiner Geburt verfolgt: seinen Vater George Kirk. Wie schon in "Star Trek" (2009) wird dieser wieder von Chris Hemsworth gespielt. Regisseur und offizieller Filmtitel sind noch nicht bekannt, doch das Drehbuch werden die Autoren J.D. Payne und Patrick McKay verfassen, die schon beim aktuellen "Star Trek Beyond" mitgewirkt haben, verfassen.
Die Vorfreude der Horrorfangemeinde auf "The Woods" war gross, denn der Regisseur Adam Wingard hatte sich mit Schockern wie "V/H/S" und "The Guest" einen Namen gemacht. Mit dem zweiten veröffentlichten Trailer und einem komplett neuen Filmtitel ("Blair Witch") wurde nun offenbart, dass es sich bei dem Film um eine Fortsetzung des Found-Footage-Schocker "The Blair Witch Project"  aus dem Jahr 1999 handelt.

25. Juli 2016

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»