News

Goldene Zeiten für Bondgirl

Bruno Amstutz
News: Bruno Amstutz

Erinnert sich jemand an Shirley Eaton? Vielleicht nicht an den Namen, aber sicherlich an ihr goldiges Aussehen. Richtig, sie ist diejenige Gespielin von James Bond, die es mit dem Goldschmuck eindeutig übertrieben hat. Jetzt stehen für Eaton goldene Zeiten an: Sie soll mit Pierce Brosnan im nächsten Bond Abenteuer auftreten.

Goldene Zeiten für Bondgirl

Shirley Eaton hatte im 1964er Bond Streifen «Goldfinger» nur einen kleinen Auftritt: Als Jill Masterson erlebte sie ein kurzes Abenteuer mit Sean Connery alias Bond. Kurz darauf starb sie einen ebenso unnatürlichen wie originellen Tod: Ihr Boss Auric Goldfinger (Gert Fröbe), wenig erfreut über die Eskapaden seiner Angestellten, liess sie kurzerhand auf dem Bett vergolden.

Jetzt soll das Golden Girl im Bond Nummer 20 Auferstehung feiern. Pierce Brosnan bezeichnet sie als das ultimative Bondgirl, das zur Ikone des Bond-Films geworden sei. Bleibt zu hoffen, dass unterdessen jemand die Goldkruste von Shirley Easton abgekratzt hat. Einen steifen Auftritt im Metallpanzer kann sich auf der grossen Leinwand eigentlich nur der Roboter C-3PO in Star Wars leisten.

30. Mai 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»