News

George Clooney als Steve Jobs?

Haidi Marburger
News: Haidi Marburger

Hollywood-Schönling George Clooney ist der Top-Anwärter auf die Rolle des kürzlich verstorbenen Apple-Gründers.

George Clooney als Steve Jobs?

Britischen Medienberichten zufolge soll der Ocean's-Star grosses Interesse bekundet haben, die Hauptrolle im Steve Jobs-Biopic zu übernehmen.

Noch aber könnte ihm Ex-Emergency Room-Kollege Noah Wyle den Part abspenstig machen, der ebenfalls als heisser Kandidat für die prestigeträchtige Rolle gilt. Clooney hat dazu wohl das nötige Charisma un den Bart, dafür spielte Kittel-Kollege Wyle Steve Jobs schon im TV-Film Die Silicon Valley Story.

Die Dreharbeiten zu dem noch namenlosen Biopic über den Apple-Mitbegründer sollen vorraussichtlich schon im Januar beginnen. Das Skript dazu liefert der Oscar-Gewinner und The Social Network-Autor Aaron Serkin.

22. November 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»