News

Gary Ross dreht kein «Hunger Games»-Sequel

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Die Tribute von Panem – The Hunger Games läuft derzeit sehr erfolgreich in den Kinos. Nun hat der Regisseur Gary Ross überraschend bekannt gegeben, dass er für das erste Sequel nicht zu haben ist.

Gary Ross dreht kein «Hunger Games»-Sequel

Ross begründet seinen Verzicht damit, dass er als Drehbuchautor und Regisseur zu wenig Zeit habe, um den fixen Zeitplan des Riesenprojekts einhalten zu können. Damit ist es nach etlichen Spekulationen also amtlich: Catching Fire braucht einen neuen Regisseur.

Das ist allerdings nichts Neues: Die Twilight Saga hatte beispielsweise vier verschiedene Regisseure (Catherine Hardwicke, Chris Weitz, David Slade und Bill Condon) und auch an der Harry Potter Reihe machten sich einige Regisseure zu schaffen, bis schliesslich ab dem fünften Film David Yates die Serie beendete.

Nun geht die Suche für einen Regisseur des zweiten Teils der Hunger Games-Trilogie los. Geplanter Drehbeginn ist Anfang August, der Film soll dann im November 2013 in die Kinos kommen.

11. April 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»