News

Gael García Bernal in Locarno

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Eine weitere Leinwandgrösse gibt sich in Locarno die Ehre: der mexikanische Schauspieler Gael García Bernal wird mit dem «Excellence Award» ausgezeichnet.

Gael García Bernal in Locarno

Die Karriere des Mexikaners startete mit Amores perros (2000) von Alejandro González Iñárritu und Y tu mamá también (2001) von Alfonso Cuarón, mit denen er das neue Gesicht des mexikanischen Kinos wurde. Auch am Filmfestival Locarno wird man den Schauspieler auf der Leinwand bewundern können. So werden die Filme La mala educación und The Science of Sleep, sowie sein neuster Streifen No von Pablo Larrain gezeigt.

Mit dem «Excellence Award» ehrt das Filmfestival jährlich herausragende internationale Darstellerinnen und Darsteller. Im vergangenen Jahr ging der Preis an die französische Schauspielerin Isabelle Huppert. Am Mittwoch, 8. August wird dem 33-jährigen Gael García Bernal auf der Piazza Grande die Auszeichnung überreicht.

20. Juli 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»