News

Französische Liebschaften

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

French-Touch meldet sich zurück mit einer Reihe ausgewählter französischer Filme. In insgesamt 28 Kinos in der ganzen Schweiz können sieben Filme der «série francais» geschaut werden.

Französische Liebschaften

Im Mittelpunkt der Filme steht was wohl? – L'amour selbstverständlich. So bekommt Audrey Tautou in De vrais mensonges einen misteriösen Liebesbrief und Fabrice Luchini verdreht in Les femmes du 6ème étage die neue Haushälterin Maria (Sandrine Kiberlain) den Kopf.

Aber nicht nur Spielfilme werden gezeigt auch ein Dokumentarfilm ist unter den französischen Filmperlen. Bergé erzählt nämlich in Yves Saint Laurent – L'amour fou aus seiner langen Beziehung mit dem begnadeten Pariser Couturier, die beruflich von Erfolg, privat aber auch von schmerzlichen Erfahrungen geprägt war. Das intime Portrait ist ab Mai im Kino.

Zur französischen Selektion gehören auch die Filme Les émotifs anonymes, La princesse de Montpensier, Les petits ruisseaux und Ma part du gâteau.

27. April 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»