News

Fantoche 2016: die Gewinner

Adrian Nicca
News: Adrian Nicca

Vergangenen Sonntag ging die 14. Ausgabe des Fantoche zu Ende. Das grösste Animationsfestival der Schweiz konnte knapp 24'000 Eintritte verzeichnen und wurde in der vergangenen Festivalwoche von Animationsfilmfans aus dem In- und Ausland besucht.

Fantoche 2016: die Gewinner

Anlässlich der Preisverleihung hat die internationale Jury folgende Wettbewerbsfilme als Gewinner auserkoren: «Before Love» des Russen Igor Kovalyov wurde als «Best Film» des Internationalen Wettbewerbs prämiert. Im Schweizer Wettbewerb hat «Das Leben ist hart» von Simon Schnellmann das Rennen gemacht und wurde als «Best Swiss» ausgezeichnet. Im Kinderfilm-Wettbewerb gewann Lucie Sunkova mit «L'arbre» den Kinderjury- Preis.

Nächstes Jahr findet das Festival vom 5. bis 10. September wieder in Baden statt.

Teaser «Before Love», Igor Kovalyov

«Liebe macht blind», Simon Schnellmann

Mehr von Simon Schnellmann gibt es hier: www.abwerner.ch

Teaser «L'arbre», Lucie Sunkova

Making Of «L'arbre», Lucie Sunkova

12. September 2016

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»