News

Ex-Fussballer Ronaldo am Zurich Film Festival

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Brasilien ist ein grosses Thema am Zurich Film Festival. An der Premiere des Brasilien-Westerns Faroeste Caboclo wird auch der Fussballer Ronaldo anwesend sein.

Ex-Fussballer Ronaldo am Zurich Film Festival

Der Programmpunkt «Neue Welt Sicht» bietet einen Querschnitt durch das aktuelle Kinoschaffen in Brasilien und zeigt, dass das brasilianische Kino zum Wichtigsten des Kontinents gehört. Im Rahmen dieser Programmsektion zeigt das ZFF neun aktuelle Filme, die von einem fünfteiligen Kurzfilmprogramm begleitet werden.

Das Thema Brasilien wurde sicher auch im Hinblick auf die Fussballweltmeisterschaft gewählt, eine Kooperation mit der FIFA ist das ZFF bereits eingegangen. Das erklärt auch die Präsenz des ehemaligen Spitzenfussballers Ronaldo, der als Botschafter seiner Heimat an der Premiere von Faroeste Caboclo zugegen sein wird. René Sampaio, der Regisseur des Films sowie der junge brasilianische Schauspieler Fabricio Boliveira besuchen die Vorstellung ebenfalls.

3. September 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»