News

Ewan McGregor & Jennifer Connelly im Interview zu «American Pastoral»

Adrian Nicca
News: Adrian Nicca

Ewan McGregor feiert mit American Pastoral sein Regiedebüt. Während dem Zurich Film Festival hatten wir die Gelegenheit mit ihm und Hauptdarstellerin Jennifer Connelly über die Adaption des Pulitzer-Preis-Gewinners zu sprechen.

Ewan McGregor & Jennifer Connelly im Interview zu «American Pastoral»

Bild by Toby Studer

Die USA in den 1960er Jahren: Seymour «Swede» Levov (Ewan McGregor) führt das perfekte Leben. Der Mann mit jüdischen Wurzeln war in seiner Schulzeit ein legendärer Highschool-Athlet. Nach seinem Abschluss heiratete er die Schönheits-Königin Dawn (Jennifer Connelly) und übernahm erfolgreich das Geschäft seines Vaters. Swedes perfektes Leben gerät erst ins Wanken, als der Vietnamkrieg ausbricht und seine Tochter Merry (Dakota Fanning) sich mit ein paar politisch motivierten Aktivisten unter der Führung von Rita Cohen (Valorie Curry) einlässt, die gegen die amerikanische Beteiligung in Vietnam protestieren. Was folgt, sind ein Bombenattentat, ein Toter und ein Trauma, das Swede nie wieder loslassen wird.

Die Fragen stellte Karine Weinberger

American Pastoral läuft ab Donnerstag, 17. November im Kino.

Trailer American Pastoral

15. November 2016

Weitere News

Ewan McGregor und Jennifer Connelly am ZFF

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film