News

Ein paar Tequilas für einen Striptease

Marcel Lanthemann
News: Marcel Lanthemann

Sie ist eine der schönsten Frauen der Welt, und war es bisher gewohnt ihren makellosen Körper vor den Linsen der Fotografen zu präsentieren. Nun spielten ihre Nerven bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film nicht mehr mit.

Ein paar Tequilas für einen Striptease

Deshalb griff Rebecca Romijn-Stamos zu einer Flasche Tequila, um einen Striptease vor der laufenden Kamera zu spielen. Sie spielt in Brian De Palmas «Femme Fatale» eine junge Frau namens Laure, die auf der Flucht vor der eigenen Vergangenheit die Identität einer anderen Frau annimmt. In Cannes meinte sie zu der Szene: «Es war eine der verrücktesten Dinge, die ich jemals getan habe. Nach ein paar Tequilas waren meine Nerven endlich soweit beruhigt, dass ich den Strip machen konnte.» Der Film wird zur Zeit in Cannes und Paris gedreht. Die Hauptrolle in dem Film spielt Antonio Banderas. Brian De Palma bezeichnet den Film als moderne Hommage an den britischen Regisseur Alfred Hitchcock und den Film Noir.

18. Mai 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»