News

Edward Snowden unterwegs nach Hollywood

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Neue Enthüllung im Fall Edward Snowden: Der gesuchte Whistleblower ist auf dem Weg auf die grossen Kinoleinwände dieser Welt.

Edward Snowden unterwegs nach Hollywood

Salt-Regisseur Phillip Noyce will sich für eine Verfilmung der Geschichte des bleichen jungen Mannes interessieren. Aktueller Arbeitstitel vermutlich: «The Terminal». Der Datenspion sitzt ja offenbar nach wie vor auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo fest – ohne gültigen Reisepass, dafür mit vier Laptops.

Als möglichen Hauptdarsteller hat Altmeister Noyce natürlich nicht Tom Hanks ausgespäht. Auf der Suche nach einem «Allerweltsgesicht» – so was gibt's ja kaum in Hollywood – ist er allerdings schon fündig geworden. Liam Hemsworth soll die Rolle kriegen, man kennt ihn als den Verlobten von Miley Cyrus oder aus Hunger Games. Sollte er wenig Lust haben, Amerikas Staatsfeind Nummer 1 zu werden, hätte Noyce auch schon ein Backup im Kopf: Liams Bruder Chris Hemsworth.

4. Juli 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»